english

Veranstaltungen

Soliloque Dansé

Do, 24.06.21

Im tänzerischen Selbstgespräch wird der Körper des Tänzers Nestor Gahe zum Medium, in welchem Gesellschaft und Individuum mit all ihren Kräften, Konflikten und Abhängigkeiten aufeinandertreffen. 
Was passiert, wenn die Körperteile (Individuen) ihren eigenen Bedürfnissen folgen möchten, obwohl das Ganze (der Körper) funktionieren muss? Wie entsteht in diesem Gefüge Zusammenhalt und welche Rolle spielen Macht, Abhängigkeit und Ungleichheit?
 
In seinem Soliloque dansé nimmt Nestor Gahe das Publikum mit in sein Selbstgespräch, in dem er das klassische „Soliloguy“, bekannt aus dem Theater als Form des Monologes, eindrucksvoll auf den Tanz überträgt. 
Mit seinem Körper stellt er gesellschaftliche Strukturen, Konflikte und Verhältnisse von Macht und Abhängigkeiten dar und stellt die Frage wie eine Abgrenzung untereinander überhaupt möglich ist, wenn wir doch alle untrennbar miteinander verbunden sind. 

Tanz, Performance, Konzeption: Yahi Nestor Gahé
Choreographische Assistenz: Marc Veh
Musik: Matthias Schneider-Holleck
Produktionsleitung: Britta Horwath

Termine:
Premiere am Donnerstag 24. Juni 2021 20.00 Uhr
Im Anschluss Nachgespräch mit Petra Mostbacher-Dix
Weitere Aufführungen am 25. und 26. Juni 2021, jeweils 20.00 Uhr

Veranstaltungsort:
Theater tri-bühne Stuttgart 
Eberhardstraße 61A
70173 Stuttgart

Informationen zum Ticketverkauf: 
https://www.tri-buehne.de/

SAAL FREI # 16 | PIGs à la Morton Feldman 

Fr, 25.06.21

SAAL FREI #16 | PIGs à la Morton Feldman befasst sich mit der Arbeit des Komponisten Morton Feldman und den Themen: Überlänge und Entschleunigung. 

Die Instant Composition wird im Produktionszentrum Tanz + Performance aktuell noch als Online-Stream geplant. Aktuelle Änderungen werden unter www.saalfrei.com bekannt gegeben.

Ensemble Instant Pig// Stuttgart und N.N.
Tanz, Perfromance: Alexandra Mahnke, Claudia Senoner, Lisa Thomas
Piano, Performance: Oliver Prechtl
Technik: Robin Burkhard
Konzeption, Künstlerische Leitung: Alexandra Mahnte, Claudia Senoner, Lisa Thomas

Online-Stream am Freitag 25. Juni 2021 ab 21.00 Uhr auf YouTube.
Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei. Wir freuen uns, wenn Sie die Plattform für Improvisationskunst SAAL FREI durch Spenden unterstützen.

Newsletter
facebook