Alexander Joseph

Alexander Joseph ist in Frankfurt am Main geboren und aufgewachsen und schon während der Schulzeit mit alternativen Theaterformen in Berührung gekommen. Seine wichtigsten Stationen waren: das Theater am Turm Frankfurt, das Summertimefestival Frankfurt, das Künstlerhaus Mousonturm Frankfurt, das S.O.A.P Dancetheatre Frankfurt, die Royal School of Speech and Drama London, das Theaterhaus Frankfurt sowie die Zusammenarbeit mit Heiner Goebbels.
In dieser Zeit konnte er viele Spielarten der Darstellenden Kunst kennenlernen. Von der "Kleinkunst" über Performance, Musiktheater, Tanztheater bis zu den großen Platzinszenierungen. Durch Gastspiele in alle Welt konnte Alexander Joseph zusätzliche Erfahrungen sammeln. Inzwischen als Lichtgestalter ausgebildet, hat er sich nie nur für die Beleuchtung interessiert. Er schaut gern über den Tellerrand und kennt sich deswegen auch in anderen Theaterbereichen aus. Das wichtigste für ihn an der Theaterarbeit sind - außer dem inhaltlichen Aspekt - die Zusammenarbeit und die Freude am Entdecken.




Veranstaltungen

20 Jahre Jubiläum Produktionszentrum Tanz + Performance 16.07.2021 20 Jahre Jubiläum Produktionszentrum Tanz + Performance Performance Cadavre Exquis – Bodies and Voices