Grégory Darcy

Grégory Darcy ist ein französisch-schweizerischer Choreograf und Filmemacher, studierte Luft-und Raumfahrttechnik, war "Visiting Researcher" bei der N.A.S.A. in Houston. Seit 2019 ist er künstlerischer Leiter und Choreograf des professionellen inklusiven Tanzensembles "DieTanzKompanie" in Esslingen. Sieben Tänzer*innen mit und ohne Behinderung, ein K.I. Roboter und vier Musiker*innen sind Teil der Kompanie. Durch sein Profil als Raumfahrtingenieur und Künstler entwickelt er Choreografien, die Bewegungssprache und Wissenschaft (Quantenphysik, Robotik, K.I.) verbinden. In Europa und China wurde er zu international bekannten Festivals und Museen eingeladen, um Choreografien und Filme zu präsentieren.

Website
DieTanzKompanie

@dietanzkompanie



Veranstaltungen

Human Design 26.11.2023 Human Design Tanzperformance von DieTanzKompanie Feuerbacher Kulturnacht 2023 22.04.2023 Feuerbacher Kulturnacht 2023 Produktionszentrum Tanz + Performance e.V.