Luis Hergón

Geboren auf Teneriffa mit einer prägenden und professionellen Karriere zwischen Teneriffa, Madrid, Berlin, Venedig und Stuttgart, wo er seit 2006 lebt und als freischaffender Künstler arbeitet. Er kombiniert Arbeiten in anderen Produktionen und mit anderen Unternehmen mit Projekten seiner eigenen Kreation. Von Tanz und Bewegungskunst angezogen, reflektiert er in seiner Arbeit und seinen Kreationen die Bedeutung des Körpers in der Verschmelzung mit anderen künstlerischen Disziplinen.

Als Theaterpädagoge führt er jedes Jahr in Zusammenarbeit mit verschiedenen Institutionen zahlreiche Projekte für Bildung, Förderung und kulturelle Vermittlung durch. Er führt auch Projekte zur Bildung sozialer Kompetenzen, zur Prävention von Gewalt im schulischen Umfeld und zur Integration durch, wo er das Theaterspielen als soziales Werkzeug einsetzt.

Staatstoper Stuttgart

@luis.hergon



Veranstaltungen