Yahi Nestor Gahé

Yahi Nestor Gahe ist Tänzer, Performer, Choreograf und Tanzpädagoge. Seine vierjährige Bühnentanzausbildung erhielt er an der staatlichen Schauspiel- und Tanzschule in Abidjan Elfenbeinküste. Er studierte Kunst- und Kulturprojekt-Gestaltung an der Universität Straßburg und absolvierte sein Diplom Tanzpädagogik an der Off Theater Akademie Düsseldorf Neuss.
In seiner Arbeit setzt er sich mit aktuellen Themen auseinander und deren Reaktion auf den Körper. Energie und Ausdruck werden durch ein feines Band zarter Poesie verbunden.

Neben der Arbeit mit professionellen Künstler*innen ist Nestor auch im Bereich des Laien- und Jugendtheater tätig.

Website

@yahinestor



Veranstaltungen

ALS SIE KAMEN 13.12.2023 ALS SIE KAMEN Tanzperformance von Dorothea Lanz & Yahi Nestor Gahé Stuttgart SOLO CHOREO 13.03.2024 Stuttgart SOLO CHOREO Auftakt zum Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival