Katja Erdmann-Rajski

Katja Erdmann-Rajski studierte Musik­er­ziehung mit dem Hauptfach Rhythmik an der Stuttgarter Hochschule für Musik und Darstellende Kunst. Nach ihrer anschließenden Tanzaus­bildung mit den Schwerpunkten zeitgenössischer Tanz, Tanztheater und Ausdruckstanz pro­du­ziert sie seit 2001 ihre eigenen Stücke in den Grenzbereichen von Musik und Tanz. Sie war Stipendiatin der Kunststiftung Baden-Württemberg und erhielt zweimal die Konzeptions­förderung der Stadt Stuttgart für die Reihen »WahlVer­wandt­schaften. Leben am Telefon« und »Etymologiae. TanzVerse in 5 Akten«. Für »C------H. Jandls Zunge« erhielt sie den Sonderpreis für eine herausragende choreographische Leistung beim Stuttgarter Theaterpreis 2010. 2013 erreichte ihr Solo­stück »Ritus« die Finalistenrunde beim Internationalen Solo-Tanz-Theater Festival Stuttgart, bei dem sie 2015 und 2022 selbst Jurymitglied war. Außerdem lehrt sie seit 2003 im Bereich Kulturpädagogik/Kulturelle Bildung an der EH Darmstadt. Im Jahr 2020 wurde das Tanztheater Katja Erdmann-Rajski in die institutio­nelle Kulturförderung der Stadt Stuttgart aufgenommen.

Website

@tanztheater_erdmann_rajski



Veranstaltungen

Hier tanze ich - Pippi oder das ulkige Mädchen mit den großen Schuhen 12.01. - 14.01.2024 Hier tanze ich - Pippi oder das ulkige Mädchen mit den großen Schuhen Tanztheater für Kinder von Katja Erdmann-Rajski